Für ihre Prozesse
gibt’s von uns den Turbo

Wir bringen
Transparenz
in ihre Prozesse

Breites Wissen:
verschiedene Aufgaben –
ein Ansprechpartner

Mittendrin –
beste Lösungen
für den Mittelstand

Unsere Lösungen
sind meist sehr einfach:
Mit cleveren Ideen auf
den Punkt gebracht.

SAP Hybris Cloud for Customer

SAP Hybris Cloud for Customer (C4C) ist eine Customer Engagement and Commerce Lösung, die mit ihren verschiedenen Modulen - Cloud for Sales, Cloud for Service, SAP Cloud for Social Engagement und SAP for Customer Engagement - Kundeninteraktionen auf Ebene des Vertriebs, des Kundenservice, des Marketings und der Social Media optimiert und somit Ihren Geschäftserfolg steigert.


Wie können sich Unternehmen auf dem heutigen Markt abgrenzen, wo Kunden im Internet Preise vergleichen und Bewertungen lesen, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen? Mit einem außergewöhnlichen Service und mit Angeboten, die genau die Bedürfnisse ihrer Kunden erfüllen. Mit SAP Hybris Cloud for Customer können Sie die Kundenbedürfnisse analysieren, Ihren Kundenservice optimieren und somit den Geschäftserfolg steigern. Mit der Integration von Mobilgeräten und einer benutzerfreundlichen Oberfläche, die flexibel angepasst werden kann, sorgen Sie für effiziente Verwaltung von Informationen und Wissen innerhalb Ihres Geschäftssystems und den Sales Teams bzw. Servicetechnikern und für eine höhere Qualität und höhere Geschwindigkeit jeglicher Kundeninteraktionen. Sie können es nicht nur mobil im Sales oder Kundenservice nutzen, sondern auch Kommunikationselemente wie E-Mail-Programme (z.B. Microsoft Outlook, Lotus Notes) und bestehende Telefoniesysteme (z.B. Microsoft Lync) integrieren und so zentral mit Ihrem Netzwerk aus Kollegen, Mitarbeitern und Partnern zusammenarbeiten und deren gesammeltes Wissen nutzen. Dabei erhalten Sie in einem Feed alle Benachrichtigungen, die für Sie relevant sind: Aktualisierungen von Kundendaten, neue Entwicklungen bei Opportunities, überarbeitete Dokumente oder Postings Ihrer Kollegen. Sie können Expertengruppen mit Ihren Kollegen einrichten, Themen und Personen folgen oder interessante Feeds reposten. So weiß jeder Beteiligte, was der andere tut - ohne lästigen und umfangreichen Mailverkehr.

Ihr Nutzen: Effiziente Marketing-, Service- & Vertriebsprozesse

Wettbewerbsvorteile

Durch genaue Kenntnis der Kunden und Marktsituation, erstklassigen Kundenservice, höhere Kundenbindung sowie schnellere Reaktion auf Marktänderungen.

Umsatzsteigerung

Durch Fokussierung auf profitable Kunden, effektive Kundenakquisition, gezieltes Cross- und Up-Selling und höhere Erfolgsquoten beim Direktmarketing.

Kostensenkungspotenziale

Durch straffere und durchgängige Geschäftsprozesse, Reduktion administrativer Aufgaben, abgestimmte Vertriebsaktivitäten und genaue Planung für Direktmarketing und Werbung.

Die SAP Cloud4Customer Lösungen
Die Lösung Cloud4Customer besteht aus den folgenden Modulen, die Sie je nach Bedarf einsetzen können:

Cloud for Sales

SAP Cloud for Sales ist die Lösung für jegliche Vertriebsaktivitäten: vom Lead- oder Kontaktmanagement bis hin zu Analysen und Auswertungen. Dabei können die Außendienstmitarbeiter auf die aktuellen Daten zugreifen, ob unterwegs oder im Büro, sogar offline. Mit der Lösung können Sie Ihre gesamten globalen Kundendaten in einem System zusammenführen und in klar strukturierten Übersichten anzeigen. Zudem lassen sich die Daten nahtlos in Ihr ERP-System integrieren. Mit SAP Cloud for Sales haben Vertriebsmitarbeiter jederzeit und überall Zugriff auf umfassende und aussagekräftige Informationen, auf deren Grundlage sie den Kunden maßgeschneiderte Angebote unterbreiten und ihnen mit innovativen Konzepten bei der Umsetzung ihrer geschäftlichen Ziele helfen können. Die Detailansicht gibt Aufschluss über Stammdaten wie wichtigste KPIs, Klassifizierung des Kunden in Kategorien, Kontakterlaubnis, Informationen zu Ansprechpartnern und Kartenfeatures. Die Kundenaktionshistorie bietet Informationen, die für künftige Verhandlungen entscheidend sein können wie geführte Telefonate, Termine, E-Mails oder Anlagen.

Cloud for Service

SAP Cloud for Service ist die Software für Kundendienst, mobile Servicetechniker und Serviceniederlassungen. Bei SAP Cloud for Service laufen alle Kunden- und Servicetickets in einer Oberfläche zusammen, egal über welchen Kanal sie kommen: E-Mail, Webformulare, moderne Chat-Anwendungen, Telefon oder auch Social Media. So steht immer die gesamte Kommunikationshistorie an einem Ort zur Verfügung und der Servicemitarbeiter antwortet aus einem Tool heraus immer über den richtigen Kanal – da, wo er den Kunden am besten erreicht. SAP Cloud for Service ist für „Social Collaboration“ optimiert, das heißt: Servicemitarbeiter können einfach untereinander, aber auch mit Kollegen aus anderen Abteilungen zusammenarbeiten und deren gesamtes Wissen nutzen. Bei der Implementierung von SAP Cloud for Service können Sie Ihre bestehende Knowledge Base einfach mit SAP Cloud for Service integrieren.

Cloud for Customer Engagement

Mit Cloud for Customer Engagement können Sie Ihren Kunden zuhören und aktiv mit ihnen direkt oder durch Marketingkampagnen in Kontakt treten. Dabei identifizieren Sie Schlüsselbotschaften, die sich durch ihre Betonung und das erwähnte Produkt von der Masse der Nachrichten in den sozialen Medien abheben, verfolgen, priorisieren und bearbeiten Äußerungen auf Twitter, Facebook und Co. Verschaffen Sie sich mit Daten aus den sozialen Medien und Ihren eigenen Daten ein vollständiges Bild Ihrer Kunden und einen Überblick in Echtzeit über Trends und Themen, die bei Ihren Kunden im Gespräch sind. Sie entdecken, was Ihre Kunden wirklich möchten, tauschen sich auf Augenhöhe aus und entdecken so Verbesserungspotenziale für Ihre Produkte, filtern aus tausenden Meinungen das Wesentliche heraus und treiben Ihren Vertrieb, Ihr Marketing und Ihre Produktentwicklung an wie nie zuvor.

Cloud for Social Engagement

Mit SAP Social Media Analytics by NetBase und Fan Appz können Sie Kundenbewertungen aus den Massen von unstrukturierten Daten aus den sozialen Medien verfolgen, analysieren und mit SAP Cloud for Social Engagement basierend auf Kundenstimmungen Entscheidungen treffen, damit die Produkte von morgen Eigenschaften aufweisen, um auch gegenüber den Mitbewerbern konkurrenzfähig zu bleiben. Die Serviceabteilung erhält ebenfalls laufend Feedback von unzufriedenen Kunden, das es auszuwerten gilt. Denn jedem Produktmangel gilt es vorzubeugen, um Kosten für Garantieleistungen zu vermeiden und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Aber auch die Marketingabteilung profitiert von der Analyse der Kundenbewertungen in den sozialen Medien, indem sie negativen Stimmungen möglichst schnell entgegen wirkt und neue Produktmarketing-Strategien anwendet. Natürlich können Sie Cloud for Customer bzw. dessen Module auch in Ihre bestehende ERP oder CRM-Lösung integrieren.

Unser Service

Sie denken über die Umsetzung einer solchen Lösung in Ihrem Unternehmen nach? Kontaktieren Sie uns, damit wir Sie eingehend beraten und bei der Implementierung einer SAP Cloud4Customer Lösung unterstützen. Unsere Berater verfügen über relevante Branchenkenntnisse, Kenntnisse von Geschäftsprozessen, sowie langjährige Erfahrung mit SAP-Systemen, die wir zu Ihrem Nutzen einbringen und so die Lösung zu Ihren spezifischen Herausforderungen erbringen können, egal ob bei der Umsetzung von SAP ERP oder CRM Systemen oder bei Cloud Lösungen. Wir bieten Ihnen aber nicht nur SAP-Beratung, sondern auch vielfältige Services, von der IT-Strategie, der Beratung und Betreuung von SAP-Systemen über die Entwicklung von Firmen-spezifischen Lösungen bis zu weiteren Managed Services wie Application und Operations Support. Dabei setzen wir auf effiziente und kostengünstige Umsetzung Ihrer Projekte auf Augenhöhe, mit unserem Know-how entsprechend Ihren Anforderungen.

Fordern Sie uns. Wir sind gerne für Sie da.